Heiner Kollmeyer im Amt bestätigt

Vorstandsneuwahl bei der CDU-Fraktion

Zur Hälfte der Wahlperiode 2020 bis 2025 des Gütersloher Stadtrates hat bei der CDU-Ratsfraktion die übliche Neuwahl des Vorstandes stattgefunden. Der Fraktionsvorsitzende Heiner Kollmeyer wurde dabei einstimmig wiedergewählt und erhielt einhelligen Dank für sein großes Engagement in diesem Amt.

Wiedergewählt zur Hälfte der Wahlperiode: Markus Kottmann, Heiner Kollmeyer und Nils Wittenbrink (v.l.)Wiedergewählt zur Hälfte der Wahlperiode: Markus Kottmann, Heiner Kollmeyer und Nils Wittenbrink (v.l.)

Auch die anderen Wahlen hatten einstimmige Ergebnisse: Stellvertretende Vorsitzende bleiben Markus Kottmann und Nils Wittenbrink. Die Beisitzer des Vorstandes sind wie bisher Marita Fiekas, Ina Laukötter, Daniel Helmig und Georg Hanneforth. Ischo Can wurde als CDU-Stadtverbandsvorsitzender erneut in den Vorstand kooptiert.

In seinem Tätigkeitsbericht blickt der Vorstand auf eine arbeitsintensive erste Halbzeit der Wahlperiode zurück. „Seit September 2020 haben bereits 109 Fraktionssitzungen und drei Klausurtagungen stattgefunden“, so Kollmeyer. „Die CDU-Fraktion hat in dieser Zeit als größte Fraktion im Stadtrat mit 112 Anträgen und Anfragen die Politik in Gütersloh maßgeblich geprägt. Dabei haben wir mit zahlreichen Mitteilungen in den Sozialen Medien und in der Presse die Öffentlichkeit über unsere Arbeit und unsere Initiativen informiert. Wir werden auch in Zukunft mit aller Energie die für Gütersloh wichtigen Themen wie beispielsweise Haushaltskonsolidierung, Schulentwicklungsplanung, Digitalisierung und Stadtmarketing vorantreiben.“