Frauen Union Gütersloh blickt zurück auf interessantes Sommerprogramm

Besuche bei Eierliör-Paradies Heitmann und Firma Pflüger

07.09.2012
Ausflug der Frauen Union zu Heitmann
Ausflug der Frauen Union zu Heitmann

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich am Freitag, den 21.08. Mitglieder der Frauen Union der CDU im Stadtverband Gütersloh am Flussbetthotel und radelten nach Herzebrock-Clarholz zum Eierlikör-Paradies Heitmann. Entlang der Dalke, über Wirtschaftswege und durch Herzebrock führte die Frauen der Weg zu Heitmann. Dort wurden sie mit Kaffee und Kuchen erwartet. Nach dem Probieren ver-schiedener Eierlikörsorten ging die Tour durch Möhler und den Rhedaer Forst zurück.

Am Dienstag, den 24.08. stand eine Betriebsbesichtigung der Fa. A. Pflüger GmbH & Co KG in Rheda-Wiedenbrück auf dem Programm. Die Fa. Pflüger, die schon seit über 60 Jahren besteht, stellt Schüßler Salze her. Nach einer ca. einstündigen Betriebsbesichtigung hatten die Damen die Möglichkeit, einer Heilpraktikerin Fragen zu stellen. Dort erfuhren sie vieles über die verschiedenen Mittel und deren Wirkung. Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch, denn die Besucherinnen waren sehr interessiert und hatten viele Fragen. Zum Schluss bekam jede eine Tasche mit Informationsmaterial, so dass sie sich auch zu Hause noch weiter mit dem Thema befassen kann.

Beide Ausflüge waren erlebnisreich und die Mitglieder der Frauen Union freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen, z.B. das politische Frühstück am 27.10.12.