Herbstfest 2013 -CDU und ihre Vereinigungen präsentieren sich als gut funktionierende Einheit-

18.11.2013
Zahlreiche Ehrengäste konnten Daniel Helmig (2. v. l.)  und Thomas Bullmann (5. v. l.) neben dem CDU-Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus (4. v. l.) beim CDU/CDA-Herbstfest 2013 begrüßen
Zahlreiche Ehrengäste konnten Daniel Helmig (2. v. l.) und Thomas Bullmann (5. v. l.) neben dem CDU-Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus (4. v. l.) beim CDU/CDA-Herbstfest 2013 begrüßen

 Wieder einmal sehr gut besucht war das diesjährige Unions-Herbstfest, welches wieder von der CDU Avenwedde-Friedrichsdorf und der CDA im Stadtverband Gütersloh in locker-gemütlicher Atmosphäre im Musikzentrum der Stiftung Altewischer ausgerichtet wurde. 

 CDU Ortsverbandsvorsitzender Daniel Helmig und CDA-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Bullmann konnten u. a. starke Abordnungen der Jungen Union (mit ihrem Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Sendfeld), der Senioren Union (mit ihrem Stadtverbandsvorsitzenden Klaus Jäkel) und der Frauen Union (mit Monika Paskarbies) begrüßen. Auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Raphael Tigges war zugegen und widmete sich in zahlreichen Einzelgesprächen kommunalpolitischen Fragestellungen im Vorfeld der Kommunalwahlen im Mai 2014. Der mit einem tollen Ergebnis bei den Bundestagwahlen wiedergewählte CDU-Kreisvorsitzende  Ralph Brinkhaus MdB war der besondere Ehrengast des Herbstfestes. Er fesselte die Anwesenden mit einem politischen Vortrag zum Stand der aktuellen Koalitionsverhandlungen mit der SPD. Er stellte u. a. fest, dass die Union als klarer Wahlsieger (41,5%) mit deutlichem Profil gegen Steuererhöhungen, für solides Haushalten und für Wachstum, Beschäftigung und Innovation eintritt. Mit dem Genuss von leckerem ostwestfälischen Zwiebelfleisch mit Kartoffelsalat wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Die konstruktiv-freundschaftlichen Kontakte zwischen den Unions-Vereinigungen wurden anschließend bei einem guten Tropfen einmal mehr gepflegt und vertieft.

 Mit freundlichen Grüßen

gez. Daniel Helmig (Vorsitzender der CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf)

gez. Thomas Bullmann (Vorsitzender der CDA im Stadtverband Gütersloh)